Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

23.2.2017

Bedienungsladen Velbert

Das geeiere um den Posten des bisherigen Dezernenten Holger Richter reiht sich ein in die bisherige Bedienungsmentalität der vorherschenden großen Koalition in Velbert. Hatte man in der Vergangenheit unserere „parteilosen” Bürgermeister und den Kämmerer von der CDU in lukrative Vorstandsposten bei den Stadtwerken/BVG bzw. den Technischen Betrieben untergebracht, pfeifen nun die Spatzen von den Dächern, dass einer von der SPD dran ist.

Keine Frage, ich gönne Herrn Richter seinen Ruhestand. Die Verantwortung für Dinge wie das Milionengrab Sportzentrum haben nunmal ursächlich andere zu verantworten. Nur besser könnte die lokale SPD gar nicht darlegen wessen Klientel ihnen wirklich am Herzen liegt. Während sie für die meisten der Bevölkerung die Rente mit 67 propagiert, schickt sie einen verdienten Wahlbeamten schon vor 60 Jahren in Pension.
Die Onlinesatire Postilion hat die Tage davon geschrieben, die SPD habe ihr traditionelles linkes Halbjahr eingeläutet. Satire ist das mit nichten, eher Beschreibung der traurigen Wahrheit. Leider wohl auch das Ende des Artikel wo es heißt, daß dann bei den Wählern ähnliche psychische Prozesse abzulaufen scheinen wie bei einer vom Partner misshandelten Person. Sie reden sich vor jeder Wahl ein, dass die reumütige SPD es dieses Mal ernst meint und ihr Verhalten wirklich zugunsten der Schwächeren in unserer Gesellschaft ändert.