Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

Wo sind die Massenvernichtungswaffen?

Die USA haben vor ein paar Wochen das Ende ihres Vouml;lkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen den Irak verkündet. Doch wo sind die Massenvernichtungswaffen, wegen derer er angeblich geführt wurde? Bis heute hat man sie nicht gefunden. Wo ist da die angebliche ,,moralische" Legitimation geblieben, die man angeblich hatte. Jetzt versucht man den Krieg mit dem Sturz eines mörderischen Regimes, was es definitiv war, und den gefundenen Massengräbern zu rechtfertigen. Mit der gleichen Begründung müßten die USA und ihre ,,willigen" auch direkt in den Kongo einmarschieren. Dort kommt es immer wieder zu blutigen Massakern, Vergewaltigungen und Plünderungen durch verschiedene Rebellengruppen und Armeen verschiedener Staaten. Aber da lohnt sich ein Einmarsch ja nicht! Die haben ja kein Öl. Die Edelsteinvorkommen, die die haben, lassen sich besser ausbeuten, wenn dort Chaos und Warlords herrschen, deren einziges Interresse ist, wie sie an weitere Waffe kommen. Nein, man wußte schon immer zwischen guten und bösen Diktaturen zu unterscheiden. Die kommunistischen Regime waren böse, die Griechische Militärdiktatur, die auf Seiten des Westen stand war gut. Die Menschen, die dieses Regime umgebracht hat, hatten es ja verdient!.