Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

06.05.2010

Wilhemlshöhe: Bürger kämpfen weiter

Auch wenn die Wilhelmshöhe jetzt im neuen Flächennutzungsplan als Wohnbaufläche ausgewiesen ist: Die Bürger auf der Wilhelshöhe wollen sich nicht kampflos geschlagen geben!

Deshalb hatte am Mittwoch den 05.05. die Bürgerinitiative zu einer neuen Versammlung eingeladen. Neben der Presse war aus dem Rat nur Michael Alfermann von der Fraktion DIE LINKE als Gast erschienen. Wie in den vergangenen Sitzungen referierte der Sprecher Herr Höfert zunächst kurz über den Werdegang der Angelegenheit und fasste nocheinmal die Argumente gegen eine Bebauung zusammen. Anschließend drehte es sich jedoch darum, wie sich einzelne Bürger nun gegen die drohenden Bebauungspläne für die Wilhelmshöhe wehren können. Als Vorraussetzung um gegen die Bebauungspäne zu klagen, muß man jedoch persönlich dadurch in seinen Rechten beeinträchtig werden. Dies ist naturgemaß nicht bei jedem der Fall. DIE LINKE wird sich weiterhin wie auch bisher für eine unbebaute Wilhelmshöhe einsetzten.