Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

9.06.2011

Niederlage für Verwaltung

In seiner Sitzung vom 8.6. hat sich der Bezirksausschuss zwar für eine Bebbaung an der Weststraße ausgesprochen, jedoch gegen eine weitere an der Klippe.

Im Falle der Weststraße sah eine Mehrheit des Ausschusses eine Bebbaung auf der angedachten Fläche am Ende der Weststraße als weitaus besser an im Vergleich zur derzeitigen Nutzung. Den jetzigen gewerblich genutzten Gerümpelplatz hielten nur die Grünen für schützenswert. An der Klippe waren die Stimmen allerdings anders verteilt. Hier stimmte der Ausschuss mit 11:3 bei einer Enthaltung gegen eine Bebauung. unter anderem deshalb, weil man so nah am Wald keine neuen Häuser haben wollte.

Im weiteren Verlauf war noch das Bürgerhaus Thema der Sitzung, viel Neues gab es leider allerdings nicht. Das Dach führt weiter zu Verzögerungen und das Gerüst verschlingt Geld.