Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

10.03.2011

Zurück in der Schule

Zurück in die Schule hieß es für viele Mitglieder des BZA-Langenberg in der letzten Sitzung. Denn die fand in der neuen Mensa des Gymnasiums Langenberg statt. Diese ist inzwischen zum Glück fertig. Es fehlen allerdings noch die Tiefgarage, die Turnhalle und das PZ. Gerade zur Tiefgarage gab es zwar viele Fragen aus dem Ausschuss, jedoch wenig erhellende Antworten. Es bleibt zu hoffen das der Bauzeitplan eingehalten wird.

Genauso hoffen kann man wohl auch beim Bürgerhaus. Die Lage zur weiteren Aquirierung von Fördermitteln sieht derzeit schlecht aus und im Internet läßt sich inzwischen nachlesen, dass der ausführende Dachdecker Insolvenz angemeldet hat. Die Folgen gerade von letzterem sind bis jetzt nicht abzusehen.

Weitere Themen der Tagesordnung hatte die SPD beantragt, Zum einen wollte sie den illegalen Dusrchgangsverkehr am Nierenhofer Busbahnhof einen Riegel vorgeschoben wissen. Mehr als allgemeine Ratlosigkeit, wie dies zu erreichen wäre erreichte sie damit allerding nicht. Intersanter war da immerhin der Antrag zu den früheren öffentlichen Grillplätzen am Sender. Zwar stellte die Verwaltung klar, dass sich das Gelände im Besitz des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Langenberg befinde und sie somit keinen direkten Einfluss darauf habe, aber sicherte zu sich mit diesem in Verbindung zu setzen. Allerdings hat die SPD hier einen wichtigen Punkt angesprochen. Denn öffentlichw Grillplätze, die man kostenfrei nutzen kann, gibt es in Langenberg nicht. Wenn dies am Sender nicht realisiert werden kann, sollte darüber nachgedacht werden, wo dies stattdessen möglich wäre.