Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

26.10.2012

Vielen Dank!

Ich freue mich über die Würdigung der Arbeit unserer Velberter Linksfraktion im Focus. Besonders, weil sie sehr kritisch ist. Über Beifall von jemandem wie Michael Klonovsky, der Hindenburg als „guten Demokraten“ bezeichnet und über Agnes Miegel nur lapidar zu sagen weiß, sie „habe auch mal Hymnen über Hitler geschrieben“, könnte man sich allerdings wohl kaum freuen.

Bemerkenswert ist auch, wie der Autor gleich zu Beginn durch die Verortung des niederbergischen Velbert im Ruhrgebiet die Qualität seiner Bildung demonstriert. Auch hat Hindenburg als Monarchist wissentlich gewalttätigen Antidemokraten die Macht übertragen. Agnes Miegel war bis zu ihrem Tode eine glühende Verehrerin Hitlers und eine überzeugte Faschistin. Wer diesen beiden das Wort redet, zeigt wo er politisch steht.

Der Artikel findet sich hier