Start

Positionen

Texte

Termine

Verweise

Fahrrad

Turnen

Tonscheid fällt um!

Es ist schon schmerzlich, aber ausnahmweise muß man mal Herrn Wagner, seines Zeichens Fraktionvorsitzender der CDU im Velberter Stadtrat recht geben. Herr Tonscheid und seine sog. Wählergemeinschaft ,,Velbert anders" ist eine Gruppierung von Umfallern. Mit der Begründung, man wolle Schaden von der Stadt abwenden stimmte seine Fraktion am Dienstag mit der CDU und einem FDP-Mann gegen die Stimmen von PDS, SPD, Grünen, ,,Stadtteile Voran" und einer FDP-Frau für eine Bebauung auf der Wilhelmshöhe. D.h. es hieß am Ende der geheimen Abstimmung 31:26 für eine Bebauung. Was hatte er doch noch in der Versammlung der Bürgerinitiative getönt, und am Ende blieb nichts als heiße Luft. Die Bürgerinitiative gegen die Bebauung wird sich nun über das weitere Vorgehen beraten.